Deutschlandticket bei SWU digital erhältlich
Aufgrund der Bauarbeiten in der Wiblinger Straße stellen die Stadtwerke einen Pendelbus zur Verfügung der zwischen Kemptener Straße und Erenlauh verkehrt.
08.08.2023

Wiblinger Pendelbus fährt im 20-Minuten-Takt

Dieser fährt von Montag bis Samstag von ca. 6 bis 20 Uhr in beide Richtungen. Folgende Haltestellen werden bedient: Kemptener Straße, Saulgauer Straße, Tannenplatz Zentrum, Reutlinger Straße und Erenlauh. Ab dem 09.09.23 wird die Linie 4 voraussichtlich wieder regulär verkehren.

Ralf Gummersbach, Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH, erklärt: „Durch die gesammelten Erfahrungen der letzten Tage mit dem Betrieb des Pendelbusses unter realen Verkehrsbedingungen sind wir jetzt in der Lage, den Takt zu verdichten. Wir können unseren Kundinnen und Kunden nun einen 20-Minuten-Takt sowie einen Fahrplan mit konkreten An- und Abfahrtszeiten anbieten. Dieser hängt ab sofort an allen betroffenen Haltestellen aus.“

Auch Oberbürgermeister Gunter Czisch ist mit dem Kompromiss zufrieden: „Wir haben auf die Rückmeldung aus der Bevölkerung schnell reagiert und nachgebessert. Ich bin mir sicher, dass die SWU mit diesem Fahrplan eine gutes Fahrtangebot bereitstellt, mit dem alle Beteiligten die Zeit der Baumaßnahme gut überbrücken können. So bleiben die Einwohnerinnen und Einwohner von Wiblingen trotz der Baumaßnahmen mobil. Ich bedanke mich bei allen Fahrgästen für Ihre Geduld und Verständnis.“