Lade jetzt Deinen verlässlichen ÖPNV-Begleiter

Die neue SWU App

 

Das ist ja appgefahren!

Egal ob für Pendelnde, Schülerinnen und Schüler, Studierende oder Gelegenheitsfahrende, die neue SWU App steht Tag und Nacht bereit.

Jetzt findest du alle Online-Angebote wie Ticketkauf, Fahrplanauskunft, Echtzeitinformationen, Störungsmeldungen und spannende Points of Interest digital an einem Ort. Jederzeit dabei. Jederzeit bereit. Jetzt im App Store oder Google Play Store laden.

Die neue SWU AppDie neue SWU App

Mit Abspielen des Videos wird in die Google Datenschutzerklärung eingewilligt.

 

App jetzt ganz easy.

Die neue Mobilitäts-App der SWU plant deinen ÖPNV von A nach B. Favorisiere deine Stamm-Haltestelle oder mache dich auf zu ganz neuen Orten in und um Ulm und Neu-Ulm. Mit uns erhältst du immer die schnellste und beste Verbindung. Einmal wischen und schon bist du da. Mit unserer Auslastungsprognose zeigen wir dir zudem, wie stark eine bestimmte Linie voraussichtlich ausgelastet sein wird.

Dafür werden aktuell vergangene Zähldaten aus Fahrzeugen genutzt, die ein offizielles Fahrgastzählsystem haben. Zähldaten des Vortages und der letzten Jahre gehen in die Prognose für die nächsten Tage mit ein; nicht jedoch die Messungen des aktuellen Tages.

Es werden die Linien 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 und 16 prognostiziert. Weitere Linien werden mit der Zeit dazu kommen.

Folgende Symbole können angezeigt werden:

Geringe Auslastung, weniger als 50 % der Sitzplätze dürften belegt sein.

Mittlere Auslastung, weniger als 50 % aller Plätze (Steh- und Sitzplätze) dürften belegt sein.

Hohe Auslastung, mehr als 50 % aller Plätze (Steh- und Sitzplätze) dürften belegt sein.

Keine Prognose verfügbar.

Ist das nicht appsolut genial?

Die neue SWU App zeigt dir live, wo sich dein Bus und deine Bahn befindet. Kein ungefähr oder vielleicht. Bei unserer Echtzeitauskunft ist der Name Programm. Du erhältst die exakte Position all unserer Fahrzeuge, denn Warten muss nicht sein. Damit bist du unabhängiger und hast mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Deine Tickets – Online, günstiger und immer dabei

Die neue SWU App für den Öffentlichen Nahverkehr in Ulm und Neu-Ulm kauft und verwaltet deine Tickets für Bus und Bahn ganz einfach per Smartphone.
Weg mit dem ganzen Ballast. Kleingeld war gestern und die Suche nach dem nächsten Fahrscheinautomaten kannst du getrost anderen überlassen. Mach dich frei von Papierfahrscheinen und spare auch noch 10% (beim Einzelfahrschein) dabei. Dann kannst du durchstarten, denn den Rest erledigt unsere App für dich. 

Gute Neuigkeiten:
Das Deutschlandticket gibt es jetzt auch in der SWU App - Entdecke für 49,- Euro/Monat ganz Deutschland.

App heute mehr Spaß.

Unsere neue Mobilitäts-App bringt dich mit Points of Interest zu den schönsten Orten der Doppelstadt. Schluss mit Grau, Acker oder Pampa. Weg mit dem immer gleichen „kenn ich schon“. Her mit dem neuen „wow ist das schön hier“. Erkunde Ulm und Neu-Ulm wie du es noch nicht kanntest. Mehr bunt. Mehr Spaß.

Immer up-to-date bleiben.

Die neue SWU-App hält dich mit Push-Nachrichten immer auf dem Fahrenden – äh Laufenden. Verspätungen und Behinderungen stehen nicht auf dem Fahrplan, können aber trotzdem mal vorkommen. Nobody is perfect und erst mal sorry. Mit unseren Push-Nachrichten nimmst du es künftig locker. Warum nicht einfach noch ein Käffchen? Ab jetzt weißt Du ja immer sofort Bescheid, wenn wir mal den Bus pushen müssen.

Appgefragt

Du hast noch Fragen rund um unsere App? Dann findest du in unseren FAQs wahrscheinlich die passende Antwort. Ob zur App-Anmeldung, der Gültigkeit der Fahrkarten, Kontrolle, Datenverwaltung oder Mitteilungen. Dort gibt es jede Menge nützliche Infos für dich.

Zu den FAQs

Appgehoben oder appgestürzt?

Hast du mit unserer App eine schöne Zeit oder bist Du über einen Bug gestolpert? Bitte sag uns, was dir unter den Nägeln brennt. Wir legen für dich ne Sonderschicht ein und arbeiten auch weiterhin für dich an der besten ÖPNV-App für deine Region. Verlass dich drauf.

verlassdichdrauf@swu.de